Freibad

Hausanschrift:Badstrasse 37
83714 Miesbach
Telefon:08025 999522 (Freibad)
08025 283-33 (Rathaus)

Freibad Miesbach

Das Miesbacher Bad ist eines der ältesten in der Region. Bereits 1879 wurde im Miesbacher Anzeiger darauf hingewiesen, dass der Andrang der Sommerfrischler stagniert habe, da die Seen in der Umgebung bevorzugt würden. 1885 wurde ein Komitee zur Ausarbeitung der konkreten Pläne eingesetzt. Im Jahr 1886 gegründeter Förderverein erbrachte dann die erforderlichen finanziellen Mittel und war dann Besitzer und Betreiber bis 1936. Dann ging es in den Besitz der Stadt über. Auch heute gibt es einen sehr engagierten Förderverein, der die Stadt beim Betrieb und der Ausstattung unterstützt.

 

Heute erfreut sich unser Miesbacher Freibad sich großer Beliebtheit. Ca. 25.000 Besucher genießen jährlich das Freibad der Stadt Miesbach.

 

Freibad Miesbach

Freibad Miesbach - Drohne

Freibad Miesbach - Wasser

Förderverein Warmbad Miesbach e.V.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht...

... das Warmbad Miesbach durch Aktivitäten und Einbringung von Vereinsgeldern zu unterstützen, Verbesserungen zu ermöglichen und mit Neuerungen die Attraktivität zu steigern.

... das Warmbad Miesbach dadurch für die Bevölkerung zu erhalten, sowie Schulsport und Schwimmsport für Jung und Alt zu ermöglichen. (Auszug. Genaue Definition siehe Satzung § 2)

Unser Ziel ist es...

... durch Gewinnung von vielen Mitgliedern die Lobby des Warmbades zu stärken.

... einen dauerhaften Betrieb zu sichern.

... die Stadt als Träger zu unterstützen.

... Jugendarbeit zu fördern.

 

Alle weiteren Infotmationen zum Förderverein Warmbad Miesbach e.V.

finden Sie unter www.warmbad-miesbach.de