Veranstaltungen in der Bücherei

BilderBuchKino

 

Fräulein Neugierig

Die Bilder des Bilderbuches "Fräulein Neugierig" werden auf einer Leinwand präsentiert und die Geschichte dazu vorgelesen.

 

Die Giraffe Fräulein Neugierig ist wirklich furchtbar neugierig! Überall steckt sie ihre Nase rein und damit macht sie sich keine Freunde. Doch dann ist das kleine Muckelchen verschwunden und nur mit ihrer Hilfe kann die kleine Schildkröte gefunden werden. Neugierig zu sein hat also doch was Gutes! Und schließlich feiert Fräulein Neugierig mit all ihren neu gewonnenen Freunden das Wiedersehen mit Muckelchen.

 

Hierzu sind alle Kinder ab 3 Jahren eingeladen.

 

Donnerstag, 28.10.2021 / 15.00 Uhr

Mit Anmeldung

Kein Eintritt

 

 

 

Lesestart: Kamfu mir helfen?

Aktionsprogramm für Dreijährige: Bilderbücher erleben … singend & tanzend

 

»Kamfu mir helfen? « – diese bezaubernde Geschichte werden die Kinder lieben. Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: Kamfu mir helfen?, fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee…

 

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Miesbacher Stadtbücherei weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt.

Leitung: Sabine Krenn, erfahrene Musikgartenlehrerin und Leiterin des Musik- und Bewegungszentrums Coccinelli.

 

Für Dreijährige Kinder in Begleitung eines Elternteils.

 

Dauer: circa 30 Minuten

 

Donnerstag, 04.11.2021 / 11.00 Uhr

Mit Anmeldung

Kein Eintritt


 

 

 

Bücherflohmarkt in der Miesbacher Stadtbücherei


Wer Bücher liebt und Schnäppchen schätzt, der ist hier richtig:

Unser eingeschränkter Bücherflohmarkt findet ab dem 26.10.2021 bis zum 26.11.2021 zu den gewohnten Öffnungszeiten statt. Hier bietet sich die günstige Gelegenheit, sich mit Lektüre einzudecken.

 

Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendbücherei zugute.