Termine Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach

Carmen Rohrbach | Wildes Kasachstan

Beschreibung:
Verschiebetermin vom 17. November 2020.
Tickets behalten ihre Gültigkeit. Kein Umtausch nötig.

 

Reisebericht

 

Bei diesem Unternehmen im wilden Alatau-Gebirge war ich erstmal nicht allein unterwegs, sondern gemeinsam mit meinem Bruder Holger. Im ersten Teil des Vortrages zeige ich Bilder und erzähle von der beschwerlichen Anreise Außer meinem Bruder und mir gehörten noch fünf weitere Teilnehmer dazu, die wir vorher nicht kannten. Im Hauptcamp auf etwa 1500 Meter angelangt, wird unsere kleine Gruppe in Holzhäuschen untergebracht. Eine Nacht können wir uns erholen, am nächsten Morgen geht es hinauf ins Gebirge auf über 2000 Meter, wo der Ritt bis auf 4000 Meter Höhe beginnt. Jeder Teilnehmer bekommt einen Führer und seinen Gehilfen zugeteilt. Erst am Ende der Reise sehen wir uns wieder. Holger und ich erreichen nach siebenstündigem Ritt unser erstes Lager, wo wir die Zelte aufbauen. Fast jeden Tag errichten wir die Zelte in einem anderen Gebiet.

Während Holger tagsüber mit den kasachischen Jägern auf der Suche nach Steinböcken durch die Berge reitet, widme ich der Natur und den Beobachtungen von Tieren.

 

Im zweiten Teil berichte ich über kasachische Adlerjäger, ihre Familien und Traditionen. 

 

Karten: 12 €

 

Tickets über München Ticket buchen

 

 

Hinweis: 

 

Aktuell gilt die 3G-Regel zur Teilnahme an Veranstaltungen.

Besucher*innen müssen einen Nachweis über vollständigen Impfschutz, Genesung oder ein gültiges zertifiziertes, negatives (Schnell-) Testergebnis am Eingang vorzeigen.

Die Maskenpflicht (medizinische Maske) gilt bei Betreten des Hauses. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.

 

 

 

 

Termin:
Kategorie:Vortrag / Lesung / Multivisionsshow
Ort:Waitzinger Keller – Kulturzentrum Miesbach
Schlierseer Str. 16
83714 Miesbach
Tel. 08025 7000-0
ticket@waitzinger-keller.de