Bald geht wieder ein Schuljahr zu Ende und für viele von Euch bedeutet das einen neuen Lebensabschnitt. Einige starten ins Berufsleben, andere beginnen ein Studium. Eines ist jedoch für Euch alle gleich, Ihr habt den Abschluss geschafft und dürft stolz darauf sein.
Um ein wenig zum Ausdruck zu bringen, dass sich besondere Anstrengungen auch lohnen, soll es für die in Miesbach wohnhaften Schulbesten auch dieses Jahr seitens der Stadt wieder eine kleine Anerkennung geben.
Gehört Ihr also zu denjenigen Schülern, die den Wohnsitz in Miesbach und den diesjährigen Schulabschluss mit einer Abschlussnote von 1,5 oder besser absolviert haben, dann meldet Euch bitte bei der Stadtverwaltung Miesbach bis spätestens 27. Juli 2026, 12:00 Uhr.
Dafür brauchen wir von Euch Folgendes:
- Name, Vorname
- Anschrift
- Telefonnummer/Handynummer
- E-Mail-Adresse
- Abschlusszeugnis
Die Ehrung findet am Mittwoch, den 29.07.2026, 11:00 Uhr, im Rathaus Miesbach, statt.
Aus organisatorischen Gründen wäre es am besten, Ihr meldet Euch, persönlich oder per E-Mail, sobald Ihr Euer Zeugnis in Händen habt.
Für Fragen steht Euch Frau Singer-Sixt, Vorzimmer des Ersten Bürgermeisters Dr. Acher, unter Telefon 08025 283-0 bzw. per E-Mail an info@miesbach.de gerne zur Verfügung.
Miesbach, 3. Juni 2026
gez. Dr. Thomas Acher
1. Bürgermeister
Stadt Miesbach - Rathausplatz 1 - 83714 Miesbach




